16 mai 2008

Münich von Steven Spielberg

München

Genre: Drama

Direktor: Steven Spielberg

Ausgang: 25. January 2006

Dauer: 2 Uhr 40

Im 1972 waren die israelischen Athleten von palästinensischen Terroristen als Geisel genommen. Dann waren sie getötet. Der Film erzählt der Rache an den verantwortlichen diesen Anschlag. Spielberg hat einen Film über diese Geschichte gemacht aber es ist keine Dokumentation nur einen Film.

Der Film spricht über die moralische Konsequenz von Terror und Rache. Spielberg fragt „ Wie kann die Gewaltspirale durchbrochen werden?“.

Aber der Film ist nicht nur über Politik. Man kann das Leben eines Mannes, der in Israel geboren war und der in Deutschland gelebt hat.


Posté par proact allemand à 13:37 - - Commentaires [0] - Permalien [#]


Commentaires sur Münich von Steven Spielberg

Nouveau commentaire